Planted: Das erste Bäumchen

Praxis Dr. med. A. Ghazi-Idrissi: Badge "Planted"

Das Startup „Planted“ forstet den Wald auf der Hohen Wurzel im Taunus bei Wiesbaden wieder auf. Ich unterstütze das Projekt mit 49€ pro Monat. Mit Hilfe dieser Spende werden zehn Bäume pro Monat gepflanzt. Dadurch können vier CO₂-Fußabdrücke ausgeglichen werden und meine Praxis arbeitet klimaneutral.

Vor Kurzem konnte Planted unser erstes personifiziertes Bäumchen pflanzen. Wir freuen uns sehr!

Ich engagiere mich bereits seit langem für Klimaschutz. Beispielsweise bemühe ich mich, so oft es geht das Fahrrad zu nutzen. Wenn es meine Zeit zulässt, bin ich auf dem Fahrrad unterwegs und mache ausgedehnte Radtouren. Bei den Radtouren durch die Wälder in der Umgebung habe ich seit einiger Zeit viele tote Bäume gesehen.

Deswegen freue ich mich sehr über das Engagement des Startup „Planted“. Der Wald auf der Hohen Wurzel ist in den letzten Jahren durch den Borkenkäfer schwer geschädigt worden. Durch Planted kann eine Fläche von rund 60.000 m² mit klimastabilem Mischwald aufgeforstet werden.

Darüber hinaus engagiere mich für weitere soziale Projekte, die zu meinen Werten passen. Weitere Informationen dazu und dem Startup „Planted“ finden Sie unter dem Menüpunkt Engagement.

Behandlung in Aktion

Möchten Sie mir einmal bei der Arbeit über die Schulter schauen? In diesem TV-Beitrag spreche ich über meine Erfahrungen aus der Schmerztherapie. Ich erkläre, wie Methoden aus dem Bereich Naturheilverfahren Linderung bei Migräne verschaffen können. Außerdem zeige ich, wie die traditionelle chinesische Medizin bei chronischen Erkrankungen helfen kann. Der TV-Beitrag ist kostenlos über die Mediathek des ZDF abrufbar:

https://www.zdf.de/gesellschaft/sonntags/unsere-haut—spiegel-der-seele-100.html

Weitere Einblicke in die Methoden, die in meiner Praxis zur Anwendung kommen, erhalten Sie unter den Menüpunkten Behandlung und Presse.

DAS INTERESSIERT SIE VIELLEICHT AUCH: